Knitted Fabrics

werden mit einer oder mehreren Roving-Lagen gestrickt, die in Singular, zweiachsiger oder mehrachsiger Richtung gleich verteilt sind. Es wurde speziell entwickelt, um die mechanische Festigkeit in mehreren Richtungen hervorzuheben. Gewirke können auch mit CFM, CSM und Oberflächenmatte kombiniert werden.

 

Chopped Strand Mat

CSM wird aus zufällig verteiltem, fein geschnittenem HCR-Glas hergestellt Stränge und ist durch ein Pulver- oder Emulsionsbindemittel verbunden. Weit verbreitet beim Handlaminieren, Filamentwickeln und kontinuierlichen Laminierverfahren.

 

Continuous Filament Mat

Diese Matte kann in vielen verschiedenen Flächengewichten und Breiten geliefert werden. CFM wird häufig für Pultrusion und Formpressen verwendet.

 

Roving

Es gibt zwei verschiedene Arten von Roving-, Direkt- und Multi-End-Roving. Direktes Roving kann für Pultrusion, Filamentwicklung und Genähte Matte verwendet werden, Multi-End-Roving wird für gehackte Strangmatten oder SMC verwendet. Das Tex reicht von 600 bis 9600 Tex.

 

Fiberglass Stitched Mat

Gewebe werden durch horizontale und vertikale Garne gewebt und hauptsächlich in Booten, Autos oder Sportmechanikern verwendet. Es gibt viele verschiedene Gewebe mit unterschiedlichen Eigenschaften. Wenn Sie mehr Informationen oder Preise dazu wünschen.

entsprechen dem Europäischen Standard
Fragen? Oder möchten Sie mehr Informationen empfangen?

Chopped Strand Mat

CSM is made from randomly distributed finely cut HCR glass strands and is connected by a powder or emulsion binder. Widely used in hand lay-up, filament-winding & continuous laminating processes.

 

Fiberglass Stitched Mat

woven fabric is woven through horizontal and vertical yarns and is mainly used in boats, cars or sports mechanics. There are many different fabrics with different properties. If you want more information or prices about this.

 

Roving

There are 2 different types of Roving, direct & Assembled / Multi-end roving. Direct roving can be used for Pultrusion, Filament winding & Stitched matts. Multi-end roving is used for Chopped Strand Mat or SMC. The tex ranges from 600 to 9600 tex.

 

Knitted Fabrics

are knitted with one or more roving layers, which are evenly distributed in simple, biaxial or multi-axial direction. It has been specially designed to emphasize mechanical strength in multiple directions. Knitted fabrics can also be combined with CFM, CSM and surfacing mat.

 

Continuous Filament Mat

This mat can be supplied in many different surface weights and widths. CFM is often used for pultrusion and compression molding.

Contact us
European Standard
Back to HomePage
Questions? Or Do You Want To Receive More Information?